Für die Geschäftsleitung

  • Die GMVK Procurement Group identifiziert und quantifiziert im Rahmen eines ganzheitlichen Einkaufs- und Instandhaltungs-Assessements mögliche Schwachstellen in der Einkaufs- und Instandhaltungssorganisation und realisiert gemeinsam mit den Fachabteilungen messbare und langfristige Einsparpotenziale.
  • Mit unserer ICM® Information Chain Management Methode reduzieren wir  nachweislich bei unseren Kunden die Gemeinkosten und mindern wirksam die Kapitalbindung in Einkauf, Instandhaltung und Lagerwirtschaft.
  • Durch Einsparungen je nach Warengruppe von in der Regel bis zu 30 % senken wir die Gesamtbeschaffungskosten um durchschnittlich 5 % und ermöglichen so, unabhängig von der Marktentwicklung, eine Steigerung der Umsatzrendite um häufig mehr als 50 %.
  • Mit unserem Legal Risk-Assessments für die Einkaufs- und Instandhaltungsorganisation bewerten wir die Strukturen, Kosten, Chancen und Risiken mit Fokus auf die Gemeinkosten-Bedarfe, Investitionen und Dienstleistungen auch aus rechtlicher Sicht.
  • Wir schaffen Transparenz im Risiko Management von Einkauf, Beschaffung und Instandhaltung und optimieren in Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen die Effizienz und die Qualität rechtlicher Leistungen, Verträge, Prozesse und Strukturen.
  • Damit werden interne und externe Rechtsberatungskosten der Einkaufs- und Unternehmensorganisation erheblich reduziert, die persönliche und unternehmerische Rechtssicherheit verbessert und Chancen aus rechtlichen Fragestellungen genutzt.
  • Im Rahmen eines Organisations-Assessments bieten wir praxisorientierte Unterstützung  Ihres Personalmanagements und entwickeln konsistente und aufeinander abgestimmte Lösungen bei  Personalplanungs und -entwicklungsmaßnahmen Ihrer Einkaufs- und Instandhaltungsorganisation.
  • Wir analysieren im Rahmen eines Finanzierungs-Assessements die Finanzierungsstruktur, den Finanzierungsbedarf und unterstützen unsere Kunden somit bei der Auswahl einer optimalen Finanzierungslösung.
  • Wir entwickeln Kapitalakquise-Strategien für zusätzliches Wachstum und realisieren Finanzierungsprojekte bei den entsprechenden Kapitalgebern.
  • Wir verbessern das Unternehmensrating durch gewinnbringendes Kostenmanagement in Einkauf, Instandhaltung und Lagerwirtschaft.

 

Mit dieser Kombination aus Kostenoptimierung in Einkauf, Instandhaltung und Materialwirtschaft und wachstumsfördernder Kapitalbeschaffung, können unsere Kunden nachhaltig und messbar ihre Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität steigern.

ICM® Information Chain Management Unternehmenspräsentation für die Geschäftsleitung