Wer steht hinter der GMVK Procurement Group

Geschäftsführende Gesellschafter

Ulrich Rehrmann geb. 1953

  • Geschäftsführender Gesellschafter seit 2004
  • Diplom-Ingenieur für Kommunikationstechnologie
  • Seit mehr als 30 Jahren selbständiger Unternehmer
  • Langjährige geschäftsführende Tätigkeit beim Verband Druck und Medien
  • Aktive IHK-Arbeit, u.a. als Regionalausschussvorsitzender und als Vizepräsident der IHK Münster
  • Begleitung mittelständischer Unternehmen durch Aufsichtsratsmandate

 

Thomas Mademann geb. 1963

  • Geschäftsführender Gesellschafter seit 2011
  • Hochschul-Ingenieurökonom und Diplom Militärwissenschaftler
  • 9-jährige militärische Karriere
  • Langjährige Management-Erfahrung u.a. bei Dun & Bradstreet, Procurement-Initiativen mit der Automobilindustrie (UPIK)
  • Erfolgreiche Entwicklung einer e-Business-Ausgründung des Fraunhofer IAO (BMEcat, ETIM, eCI@ss)
  • Executive Vice-President von HPI (HOECHST Procurement International)

 

Leitungsteam

Dr. rer. nat. Thomas Gerdau geb. 1954

  • Leitung Sourcing seit 2013
  • 1984 Eintritt in die Hoechst AG als Diplomchemiker
  • ab 1987 Gruppenleiter F&E, ab 1992 Abteilungsleiter F&E bei der Hoechst AG
  • ab 1994 im Global Executive Committee verantwortlich für F&E der Hoechst AG weltweit
  • seit 1997 in leitenden Funktionen im Einkauf der Hoechst AG
  • Mai 2000 Beteiligung am Management-Buy-Out des Zentraleinkaufes (heute HPI GmbH) und deren Etablierung als Einkaufsdienstleister
  • Ab 2009 Geschäftsführer von HPI Intern. Trading & Chemicals GmbH

 

Werner Kubitza geb. 1955

  • Senior Partner – Leitung Produktionsmaterial und Best Cost Country Sourcing seit 2015
  • Fachkaufmann für Materialwirtschaft und Einkauf
  • ab 1983 leitende Einkaufsverantwortung in Unternehmen der Automobilzuliefer- Elektro- und IT-Industrie – u.a. bei Black & Decker
  • in 1990/91 Leitung eines bereichsübergreifenden Wertanalyseteams
  • ab 1995 globale Einkaufsverantwortung bei Tier 1 Lieferanten – Johnson Controls und Faurecia
  • ab 2002 Vice President Purchasing mit globaler Verantwortung und Mitglied des Global Executive Committee bei Grohe Water Technology
  • ab 2003 Aufbau einer Einkaufsorganisation in Asia/Pacific und Nordamerika
  • in 2004 Zusammenarbeit mit Private Equity- und Beratungsgesellschaften in einem Due Dilligence Team
  • ab 2007 Vice President Purchasing mit globaler Verantwortung in der Automobilzulieferindustrie
  • in 2012 zusätzliche Verantwortung als Geschäftsführer in einem konzerneigenen Start-up Handelsunternehmen

 

Dr. rer.nat. Richard Griß geb. 1952

  • Senior Partner – Leitung Supply Chain Management-Prozesse seit 2016
  • seit 13 Jahren Interim Manager und Unternehmensberater mit Fokus auf Transformation und Projekt-Management
  • zuvor Senior Vice President Operations, Business Unit Head und CEO im ehemaligen SKW Trostberg AG-Konzern, heute Evonik AG

 

Dr. Ing. Karl Ronald Miller geb. 1958

  • Senior Partner – Leitung Instandhaltung, Facility Management/Services, Betriebssicherheit seit 2015
  • erfolgreich in Führungspositionen im Bereich Instandhaltung und Facility Management mit Verantwortung für nationale und internationale Unternehmen
  • langjährige Erfahrung in Koordination und Planung von internationalen Großbauprojekten im Industrie- und Anlagenbau im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung und der Anlagentechnik
  • Dozent am VDI Wissenschaftsforum, Fachschule Protektor und der ISS International Business School of Service Management
  • ab 1988 Projektleiter in der Produktentwicklung bei der Preussag AG
  • ab 1992 Abteilungsleiter bei der CES Consulting Engineers Salzgitter GmbH
  • ab 1999 Leiter Technik/Technisches Facility Management bei der Karstadt Warenhaus AG
  • ab 2002 Leiter Business Management & Operation Support bei HSG Zander GmbH
  • ab 2009 Leiter Gebäudetechnik bei der Dussmann Service Deutschland GmbH
  • ab 2014 Inhaber und Senior Engineer bei Service Kompetenz Kompakt

 

Eva Maria Jäger geb. 1966

  • Leitung Business Development seit 2012
  • Sprachwissenschaftlerin – Magister Artium der Germanistik, Romanistik und Soziologie
  • Langjährige Management und Business Development – Erfahrung in der Immobilienwirtschaft
  • Gepr. Immobilienfachwirtin (IHK)

 

Julia Steinkemper geb. 1970

  • Leitung GMVK Back Office seit 2011
  • Studium Kommunikationswissenschaft, Germanistik und Psychologie an der Universität Duisburg Essen
  • langjährige Erfahrung in Projektmanagement, Projektassistenz und Office-Management

 

Christian Müschen geb. 1988

  • Leitung Datenanalyse seit 2015
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Berufserfahrungen im Supply Chain Management bei Mercedes Benz
  • Auslandserfahrungen – DB Schenker Perth/Australien